Amazon Prime Day soll am 21/22. Juni 2021 stattfinden

Amazon lässt seinen Prime Day in diesem Jahr am 21. und 22. Juni laufen, vermutet Bloomberg. 

dennizn / Shutterstock.com

In jährlicher Regelmäßigkeit gibt es das große Rätselraten der E-Commerce-Branche: Wann lässt Amazon mit seinem Verkaufs-Event Prime Day wieder die Preise von der Kette? Im vergangenen Jahr musste der Termin mehrfach verschoben werden, und auch der von Amazon quasi obligatorisch behauptete Erfolg war teils umstritten.

Schon bekannt ist, dass der Prime Day 2021 im Juni stattfinden wird, ein genaues Datum gab und gibt es offiziell bisher noch nicht. Das Portal Bloomberg will dieses aber nun herausgefunden haben und beruft sich dabei auf interne Dokumente und Insider. Demnach soll der Prime Day 2021 am 21. und 22. Juni über die Bühne gehen. Amazon hat sich dazu noch nicht geäußert, soll aber den Termin in den nächsten Tagen bekannt geben, heißt es.

In welchen Ländern läuft der Prime Day 2021?

In manchen Ländern ist wegen den Auswirkungen der Corona-Pandemie noch unklar, ob der Prime Day 2021 dort überhaupt stattfinden wird, etwa in Kanada und Indien.

Im vergangenen Jahr belief sich der Umsatz der Marktplatz-Händler in insgesamt 19 Ländern auf mehr als 3,5 Milliarden US-Dollar. Der weltweit meistverkaufte Artikel am Prime Day war Amazons digitaler Lautsprecher Echo Dot. In Deutschland waren unter anderem Speicherkarten, Kaffeebohnen und Pfannen beliebt.

Am Prime Day bietet Amazon an zwei Tagen jede Menge unterschiedlicher Schnäppchen-Angebote, die zum Teil nur in einem bestimmten Zeitraum verfügbar sind. Um als Online-Shopper die Vorteile am Prime Day zu nutzen, muss man Prime-Mitglied sein. 

 

/
Geschrieben von Markus Gärtner



Source link



X