Kurz und Knackig: Erster deutscher Amazon-Film | Prime Day mit Billie Eilish | Koks-Serie auf Prime Video

Mit „One Night Off“ ist der erste Amazon-Film in Deutschland in Arbeit, Billie Eilish, H.E.R. und Kid Cudi performen zum Prime Day 2021 und die Prime-Video-Serie „Dom“ zeigt den Kampf ums Koks in Brasilien.

© Amazon

„One Night Off“: Erster deutscher Film von Amazon Studios

Köln wird Schauplatz einer Amazon-Premiere: Zum ersten Mal dreht die Filmproduktionsgesellschaft Amazon Studios einen deutschen Spielfilm, wie das Unternehmen mitteilt. In „One Night Off“ geht es um den jungen Vater Noah, der in einer Nacht alleine auf sein neugeborenes Kind aufpassen soll, gleichzeitig aber von seinem chaotischen besten Freund zur letzten Party ihres Lieblingsclubs eingeladen wird. Die Hauptrolle spielt Emilio Sakraya, der u.a. den jungen Bushido in „Zeiten ändern dich“ verkörpert hat und durch die Serien „4 Blocks“ und „Tribes of Europa“ bekannt wurde. Außerdem dabei: Helgi Schmid, Carol Schuler, Milena Tscharntke, Samirah Breuer und Tobias Oertel.

„One Night Off ist nicht nur eine Liebeserklärung an die Familie, sondern gleichzeitig eine Liebeserklärung an das Nachtleben, das wir – gerade vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie – mit ganz besonderen Orten verbinden“, sagt Philip Pratt, Leiter deutsche Amazon Originals bei Amazon Studios.

Prime Day 2021 mit mit Billie Eilish, H.E.R. und Kid Cudi 

Zum Prime Day am 21. und 22. Juni gibt es nicht nur Schnäppchen, sondern auch ein eigenes Musik-Event mit Grammy-2020-Abräumerin Billie Eilish sowie H.E.R. und Kid Cudi. Jeder Star liefert einen eigenen rund 30-minütigen Mini-Film zur Prime Day Show, die jeweils ab 17. Juni bei Amazon Prime Video zu sehen sind – auch für Nicht-Prime-Mitglieder. Billie Eilishs Beitrag spielt in Paris und zeigt u.a. Titel aus dem kommendem Album „Happier Than Ever“. Kid Cudi verlässt die Erde und tritt dabei gemeinsam mit dem „International Space Orchestra“ auf, einem Orchester aus Weltraumwissenschaftlern der NASA, des SETI-Institutes (Suche nach extraterrestrischer Intelligenz) und der International Space University.

Koks-Serie „Dom“ startet auf Amazon Prime Video

Ab 4. Juni läuft auf Prime Video die erste Staffel der Amazon-Serie „Dom“. In dem achtteiligen Crime-Drama stehen sich auf verschiedenen Zeitebenen in Rio de Janeiro ein Vater und sein Sohn im Drogenkrieg um Kokain gegenüber. Das Werk beruht auf einer wahren Geschichte. Die Serie sei „stark erzählt“ und erinnere an den Film „City of God“, habe jedoch auch Längen, urteilt Spiegel Online.

/
Geschrieben von Markus Gärtner



Source link



X