Nach Foto mit Amazon-Chef Bezos: Kritik an Tech-Investor Frank Thelen

Ein gemeinsames Foto von Frank Thelen mit Ex-Amazon-Chef Bezos finden die Follower des deutschen Tech-Unternehmers nicht so passend.

© Twitter-Account Thelen, abg. am 9.7.2021

Frank Thelen ist als Tech-Unternehmer und StartUp-Investor unter anderem aus der TV-Show „Die Höhle der Löwen“ bekannt. Fast schon klar, dass sich die Größen der Online-Welt untereinander kennen, wie auch ein gemeinsames Foto von Thelen und Ex-Amazon-Chef Bezos zeigt. Das Protz-Foto ging jedoch nach hinten los, wie rnd.de berichtet.

Thelen lobt Bezos als Unternehmer

„Amazon ist ein Sinnbild für die heutige Zeit des exponentiellen Wachstums. Ich persönlich habe viel von Jeff Bezos als Unternehmer gelernt und habe großen Respekt vor seiner Entscheidung, zurückzutreten. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schwer das ist“, schreibt Thelen zu dem Schnappschuss, den er auf Instagram und Twitter postete. Wo und wann das Bild entstand, steht nicht dabei. Dass Jeff Bezos und Amazon aber häufiger in der Kritik stehen, dürfte dem gewieften Geschäftsmann klar sein.

Kritik der Twitter-Nutzer: „Bezos ist ein Ausbeuter und Menschenschinder“

So finden sich die Kritiker dann auch schnell unter dem Buddy-Bild: „Bezos ist ein Ausbeuter und Menschenschinder. Wer das toll findet ist lost!“, „Jeff Bezos ist einer der größten Ausbeuter dieses Planeten. Niemand braucht Milliardäre.“ und „Es gehört viel Eier dazu, sich öffentlich mit Bezos zu schmücken u. Amazon steht völlig korrekt unter Kritik. Es wird Zeit für andere Vorbilder u. die finde ich nicht _hier_.“, lauten einige der rund 40 Kommentare dazu. Teilweise wird es auch noch unfreundlicher. Allerdings bekommt Thelen von seinen rund 59.000 Followern auf Twitter auch seelische Unterstützung in Form von 240 „Twitter-Likes“ / Herzchen.

Thelen ist unter anderem Chef der Freigeist Capital GmbH, einer Risikokapitalgesellsaft, die in Tech-StartUps investiert. Außerdem ist er Mitglied im Innovation Council der Bundesregierung zum Thema Digitalisierung, der sich seit Mai 2018 zweimal jährlich trifft. Deutlich größeren Wirbel als um das Bezos-Foto gab es erst Ende Juni, als Thelen verkündete, eine halbe Million Euro an die FDP zu spenden.

/
Geschrieben von Markus Gärtner



Source link



X